Einschreibung
Nähere Informationen erhalten Sie rechtzeitig auf dieser Seite.
Informationen für Erziehungsberechtigte zur Einschreibung an städtischen Realschulen und Schulen besonderer Art
Vom 6. – 10.5.2024 können Sie:
- Schüler*innen der Grundschule einschreiben.
- Schüler*innen der Mittelschule und des Gymnasiums voranmelden. Die endgültige Anmeldung erfolgt erst nach Vorlage des Jahreszeugnisses am 26. Juli 2024.
Sie benötigen zur Einschreibung folgende Formulare:
- Original! des Übertrittszeugnis für die Grundschüler*innen
- Geburtsurkunde
- Nachweis der Masernimpfung
- ggf. Kopie des Sorgerechtsbeschlusses
- ggf. die Bescheinigung über eine Teilleistungsstörung
Eignungsvoraussetzung:
Aufnahmecheck
https://www.realschulebayern.de/eltern/schulalltag/elternschreiben-des-kultusministeriums/uebertritt/aufnahme-check/
Die häufigsten Fragen zum Übertritt an Realschulen
http://www.realschulebayern.de/eltern/schulalltag/elternschreiben-des-kultusministeriums/uebertritt/
Hinweise zur Einschreibung in Deutsch und Englisch
Informationen für die neuen 5. Klassen (Präsentation der Informationsveranstaltung)
Informationen zum Übertritt an die Realschule
Den Antrag auf Kostenfreiheit des Schulwegs können Sie hier stellen.