Städtische Carl-Spitzweg-Realschule

 

WIR HABEN GEWONNEN!!!

Ja, es stimmt – unsere Schule hat etwas gewonnen. Was es ist fragt ihr? Ein Kochwagen. Was ist denn das? Der überkochen – Wagen ist für den Schuleinsatz entwickelt und ermöglicht eine vielfältige Verwendung in jedem Klassenzimmer – ganz unabhängig von einer Küche. Kochen im Matheunterricht? Ja, das geht und ist auch noch sinnvoll, denn wo lernt man schneller die Auswirkungen vom Dreisatz als hier, wenn das Rezept nicht stimmt und es deshalb nicht schmeckt. Für ein ganzes Schuljahr dürfen wir diesen Kochwagen benutzen, testen und gemeinsam Freude am Kochen haben, denn Kochen spricht alle Sinne an. Let’s cook!

Einen ersten Eindruck haben einige Kolleginnen und Kollegen bei der Testvorführung gewinnen können. Es gab Taboulehsalat sowie Kaiserschmarrn mit selbst gemachtem Apfelmus. Lecker! Wir freuen uns auf eifrige Köche und Köchinnen unter den Schülerinnen und Schülern.

Nähere Infos gibt’s unter folgendem Link: www.überkochen.org

Städtische Carl-Spitzweg-Realschule
Zwiedineckstraße 35
80999 München
Telefon (089) 8 63 89 49 0
Telefax (089) 8 63 89 49 60
carl-spitzweg-realschule@muenchen.de
MVV Routenplaner
Google Maps